Hier findet sich derzeit noch das Programm des Barcamps in Hamburg, das Changing Cities dort im Mai veranstaltet hat. Lass dich inspirieren und trage dir den 07. Oktober in wuppertal schonmal als Termin in den Kalender ein.

Sobald wir mit der Planung weiter sind, erscheint hier das Programm für den 07. Oktober.

 

Das Setting

Das Barcamp findet am 13. Mai 2017 von 10 bis 19 Uhr im Centro Sociale, Sternstraße 2, 20357 Hamburg statt.

Jede_r kann eine Session anbieten auch spontan. Damit wir einen kleinen Überblick kriegen, was ihr so alles plant und auch die anderen Teilnehmer*innen sich vorher schon inspirieren lassen können, wäre es schön, wenn ihr uns vorher Bescheid geben könntet. Wir empfehlen für die Sessions die folgenden Themen:

  • Kampagne und Agendasetting (lokal, bundesweit)
  • Offene Daten und Sensorik
  • City- und Cyclehacking / Öffentlicher Raum
  • Bring den Radentscheid nach Hamburg (und in andere Städte)
  • Klima und Nachhaltigkeit
Ankündigungen

Als Inspiration für eure Session und euren Tagesplan hier schonmal die spannenden Themen, die sich jetzt schon abzeichnen!

Vorläufiger Ablauf

10:00 Begrüßung

10:15 Keynote Volksentscheid Fahrrad Berlin

10:40 Plenum / Festlegung der Sessions

11:00 Bis zu 5 parallele Sessions I

11:55 Bis zu 5 parallele Sessions II

12:50 Speeddating

13:20 Mittagspause

14:30 Bis zu 5 parallele Sessions III

15:25 Bis zu 5 parallele Sessions IV

16:20 Abschlussplenum und Kommentare

17:00 GetTogether

19:00 Ende des Barcamps, weiter zur Bar

Wir versuchen derzeit, eine Schlafplatzbörse für Personen, die anreisen, zu organisieren. Falls du einen Schlafplatz brauchst oder anbieten möchtest: info@drehdeinestadt.de