Benjamin Stephan – Städte wollen atmen! (Yo)U-Turn the Streets! – wie arbeitet Greenpeace zu nachhaltiger Mobilität?

Greenpeace hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen Städten und mit verschiedenen Ansätzen zu nachhaltiger Mobilität gearbeitet. Dazu gehörten u.a. Luftqualitätsmessungen, ein Städteranking und (Yo)U-Turn the Streets! – eine XXL Version der Parking Day Idee. Die Session gibt einen kurzen Überblick über die verschiedenen Zugänge und berichtet von den Erfahrungen, die Greenpeace mit ihnen gemacht hat.

Benjamin Stephan ist passionierter Radfahrer und Unterstützer des Volksentscheids Fahrrads der ersten Stunde. Er arbeitet als Mobilitätscampaigner für Greenpeace und lebt in Berlin und Hamburg.

Zurück zum Programm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s